14. Februay 1948: Meine Mutter bringt mich in Bielefeld nach acht Monaten Schwangerschaft auf die Welt. Die Ärzte entbinden mich durch Kaiserschnitt.

14. Februar 2005: Ab jetzt habe ich jeden Montag frei, weil ich meinen Job auf Teilzeit reduziert habe. Ich sitze daheim und beobachte den Tanz der Schneeflocken im Garten. Mein Frau und Freundin Mimamai ist auf der Frankfurter Messe ''Ambiente''. Sie fährt mit meinem Wohnauto''Nobydick''. Sie hält nach neuer Ware Ausschau für Ihren Weihnachtsmarkt in Bamberg 2005.

Von Frankfurt fährt sie zu ihrem früheren Freund in Aachen. Sie gießt dort neue Wachsplatten. Von dieses Wachsplatten knetet Sie Kerzen.

Ich errinnere mich an unsere letzte Reise in ihrem VW-Transporter Ostern 2004. Es ging nach Norddeutschland, nach Bremen and Cuxhaven. Auf dieser Reise haben wir auch meine Geburtstadt Bielefeld besucht. Dann musste mein Vater nach Münster umziehen, wo wir die nächsten sieben Jahre gewohnt haben. Meine Gedanken wandern zurück und verbinden sich auch mit einer anderen sorgenden Mutter, Valerie. Sie schützt ihr Kind mit ihrem Körper in ''Real Life American Action''.

Danke für diesen eindrucksvollen Bericht und das ehrliche Teilen, danke, dass wir zusammen stehen. Danke für all den Spass, die Gedanken-Spiele - und manchmal auch für wirkliche Lebenshilfe - soweit jemand fähig ist, zu lesen.